Achtsamkeit

 

Leben im Hier und Jetzt

Ein achtsames Leben im Hier und Jetzt ermöglicht uns ein aktives und glückliches Leben. Denn nur jetzt, in diesem Augenblick können wir wahrnehmen was in uns und um uns herum geschieht und dementsprechend handeln. Oft stecken wir jedoch gedanklich in vergangenen Ereignissen fest, die wir nicht mehr ändern können. Oder wir machen Pläne und stellen uns vor, wie wir oder andere handeln wollen oder sollen und verpassen dabei, was jetzt gerade passiert. Nicht selten folgen daraufhin Frustration und Enttäuschung, wenn nicht eintrifft, was wir uns vorgestellt haben.

Wie hilft dabei die Praxis der Achtsamkeit?

Mit Hilfe von kleinen täglichen Achtsamkeitsübungen lernen wir uns selbst immer besser kennen und entdecken dabei, wie wir auf unterschiedliche Einflüsse reagieren. Wir erleben es nun bewusst und können mit Bedacht entscheiden, wie wir damit umgehen wollen anstatt wie bisher unbewusst zu reagieren.

Inspiration und Anleitung für die tägliche Praxis der Achtsamkeit erhalten Sie durch meine Achtsamkeitsimpulse,
bei Vorträgen und Workshops oder vereinbaren Sie einen Termin für eine Einzelsitzung